Wir, Sophia Allkofer (Klasse 9b, 1. Schülersprecherin), Laura Jenkins (Klasse 10 d) und Maximilian Riepl (Klasse 9c), sind in diesem Jahr eure Vertrauenspersonen für alle Anliegen und Vorschläge, die das Schulleben an der Realschule Obertraubling betreffen.

Freitags, in jeder großen Pause sind wir für euch da. Ihr findet uns im SMV-Zimmer (1. Stock, Zimmer Nr. 146). In ganz dringenden Fällen könnt ihr uns natürlich jederzeit in der Pause ansprechen.

Bitte wendet euch an uns Schülersprecher, wenn wir was für euch tun können. Außerdem hoffen wir auf viel Unterstützung bei unseren geplanten Aktivitäten in diesem Schuljahr.

Gemeinsam mit den Verbindungslehrern, Herrn Hermannsdorfer und Herrn Fürstenberg, werden verschiedenste Aktionen geplant und veranstaltet. Was wir so vorhaben?

  • Wir bewirten die Eltern mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Schnittchen bei den Elternsprechtagen.
  • Wir sammeln Spenden für die Flüchtlingskinder im Ankerzentrum Regensburg.
  • In der Pause soll wieder die Aktion „Pausenschall“ eingeführt werden, d.h. die Aula wird mit eurer Musik beschallt.
  • Zum Dultstart steigt wieder unser Trachtentag.
  • Zum Abkühlen der Schülergemüter gibt es im Sommer wieder einen Eisverkauf in der Pause.
  • … und vieles mehr!

Wir bedanken uns auch im Namen aller Mithelfer der SMV recht herzlich bei euch Schülerinnen und Schülern, den Eltern und der Lehrerschaft für die Unterstützung bei den Aktionen durch zahlreiche Spenden, Einkäufe und Aufsichten.

Die Schülersprecher der RSO mit Axel Hermannsdorfer und Simon Fürstenberg