Wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wurden alle Klassensieger aus den nf sechsten Klassen eingeladen, um einer Jury beim Vorlesewettbewerb vorzulesen.  Der alljährlich bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb der „Stiftung Lesen“ und des „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ ist an unserer Schule seit vielen Jahren ein schönes Ereignis in der Vorweihnachtszeit 

 

Die Wirtschaftslehrkräfte der Realschule Obertraubling und das Unternehmen wollen den Schülerinnen und Schülern zeigen, dass Wirtschaft Spaß macht. Am 29. November 2022 ging es in Neutraubling los.

 

die Realschule Obertraubling packt mit an

 

Als Kompass-Schule ist es uns ein großes Anliegen, bedürftigen Menschen auch bei uns in Regensburg zu helfen.

Nach langer pandemiebedingter Pause durften die 5. Klassen der Realschule Obertraubling heuer endlich wieder an den Kennenlerntagen im Schullandheim Riedenburg teilnehmen. Bei schönstem Sonnenscheinwetter und für den Oktober ungewöhnlich hohen Temperaturen ging der Spaß für die neuen Schüler:innen der Realschule Obertraubling am Montag, dem 17. Oktober, los.

 

Im Rahmen des Kompetenztrainings beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe mit dem Thema Alkohol.